Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 22:13
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Heute sind es 10 Wochen ohne meine Mama.Die Zeit ist so gerast.Oft kann ich es immer noch nicht glauben,dass sie nie mehr wieder kommt.Meinem Vater geht es auch so.Als wir am Freitag Abend zuhause ankamen,sind wir direkt von der Autobahn zum Friedhof gefahren.Ich sah nur ein einziges Licht leuchten.Das war bei meiner Mama.Mein Vater stand auch an ihrem Grab.Es war reiner Zufall.Es war ein schweres Wochenende aber auch gleichzeitig ein schönes mit meinem Vater.Natürlich ist meine Mutter dort viel präsenter als bei uns.Hier kann ich es oft verdrängen,dass sie nicht mehr da ist und auch nicht wiederkommt.Es ist ein seltsames Gefühl in ihrer Küche zu stehen und alles ohne sie zu machen.Ich hoffe,dass wir eine kurze Zeit meinem Vater die Einsamkeit etwas erträglicher machen konnten.Er sagt es nicht direkt,aber man merkt es doch wie unendlich sie ihm fehlt.Trotz des großen Bekanntenkreises und seiner vielen Aktivitäten.Ich glaube kaum,dass er es jemandem zeigt,wie es ihm tatsächlich geht.
Die ganze Trauerpost liegt immer noch ungelesen von mir dort.Aber dafür brauche ich Zeit und Ruhe und keine lärmenden Kinder um mich.Plane mal ein Wochenende alleine zu ihm ziu fahren.Dann hätten wir beide mehr Ruhe und Zeit miteinander.Ich glaube ,dass dies uns beiden gut tun würde.
Antje