Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 15:15
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine lieben Freunde,

ich habe mich entschieden, ich lasse mich operieren. Habe endlich neue Kraft und neuen Mut geschöpft und kämpfe weiter. Allerdings habe ich mich mit meinem Chefarzt darauf geeinigt, dass ich nach den letzten Chemozyklus (müsste noch zweimal zur Chemo), weitere 6 Wochen Chemo dranhänge, um die Lebermetastasen in Schach zu halten, natürlich auch mit der Hoffnung, dass sie weiter schrumpfen oder vielleicht sogar ganz verschwinden?!?! Danach werde ich direkt operiert, da bei mir jegliche Bilddiagnostik versagt und den Tumor im Becken nicht präzise darstellt, wird der Operateur erst während der OP entscheiden, was und wieviel er wegnimmt. Zunächst wird der Darm entfernt, danach gehts weiter Richtung Steißbein---es muss einfach gutgehen.Ich habe meinem Sohn versprochen zu leben und ich werde alles mir mögliche tun, um dieses Versprechen zu halten.
Zur Zeit trinke ich seit einigen Wochen Flor Essence Tee, der, wenn man dran glaubt, auch helfen soll und ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren gelernt zu glauben. Es gibt so Vieles zwischen Himmel und Erde dass sich nicht erklären läßt, warum also soll dieser Tee nicht helfen?!?!Ich trage auch einen Glücksstein und ein Magnetarmband---eionfach in der Hoffnung, dass all Dies hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Und dann seid ihr ja auch da, es gibt mir soviel zu sehen, zu lesen, dass ihr alle bei mir seid, mir helft diesen Weg weiterzugehen.
Kurz noch etwas zu meiner körperlichen Verfassung, ich bin sehr müde und schlapp, die Schmerzmedikamente machen mich ziemlich fertig und die Chemo wird von Mal zu Mal heftiger in ihren Folgen (Übelkeit, Erbrechen).Außerdem habe ich mittlerweile 30 kg aufgrund der Cortisongabe zugenommen und es fällt mir oft schwer, dieses "neue Gewicht" zu tragen!Mein Stoma macht auch immer noch Probleme, habe wegen der Chemo einfach viel zu oft Durchfall.
So, ihr Lieben, ich danke euch allen von ganzen Herzen,allen Lesenden und Mitfühlenden wünsche ich beste Gesundheit und alles Liebe, bis bald

eure sunny