Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 17:22
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Femara- 5 Jahre?

Hallo,

Ich bin mit Tam. im März 2008 angefangen und hatte aber sehr starke nebenwirkungen. Mein Onkologe hat mir dann dazu geraten einen Hormonstatus zu machen und wenn man nichts mehr findet ( Tumor war Hormon Positiv )dann könnte ich auf Femara wechseln. Habe ich gemacht und bin dann mit Femara angefangen, aber nach ca. 3 Monaten fingen die Nebenwirkungen wieder an. Bei Tam hatte ich Stimmungsschwankungen, Depression, Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme,Hitzewellen und noch vieles mehr so das mir das Arbeiten auch sehr schwer gefallen ist.
Mit Femara wurde einiges besser aber dafür kamen neue NWs wieder dazu, meine Knochenschmerzen wurden schlimmer, durchschlafen ging gar nicht mehr, die hitzewellen sind stärker geworden, muste eine Ausschabung machen lassen, hatte starke Unterleibschmerzen und als dann meine Regel wieder kam wurde mir auch noch Zoladex gespritzt.
Meine Ärztin hat mich dann zur Zweitmeinung zur UNI KLinik geschickt und dort wurde mir dann dazu geraten von Femara auf Arimidex zu wechsel, das Zoladex muss aber weiterhin gespritzt werden da ich noch nicht in den Wechseljahren bin.

Mittlerweile habe ich auf das ganze überhaupt keine lust mehr, jeden Monat zum Doc wegen der Spritze und mit Arimidex geht es mir auch nicht viel besser,
ich habe schon bei meiner Ärztin nachgefragt wie lange ich das noch mit machen soll.
Ich soll noch 2 Jahre durch halten, dann sind erst die 5 Jahre AHT um, aber ich möchte am liebsten jetzt schon aufhören, meine Ärztin ist dagegen, die muss das ja auch nicht durch machen