Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.02.2011, 11:22
achim1923 achim1923 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo, bei meiner Frau wurde vor 8 Monaten inoperabler Leberkrebs festgestellt. Tumor ist 8-10cm groß. Behandlung mit Nexavar hat das Voranschreiten anscheinend gestoppt. TACE ist leider gescheitert - ungünstige Gefäßkonstellation. Eine TACE wird fast immer mehrmals gemacht und sie kann auch dann einen Tumor meist nicht vollständig beseitigen. Ähnlich verhält es sich bei der SIRT, das funktioniert technisch wie eine TACE, also ein Kathetereingriff über die Blutgefäße bis direkt in die Leber. Bei TACE wird ein Chemotherapeutikum eingebracht, bei SIRT eine radioaktive Substanz (Beta-Strahler), die etwa 14 Tage wirken soll.
Wir sind durch eigene Recherchen daraufgekommen, daß inoperabler Leberkrebs an einigen Krebszentren durch eine stereotaktische Strahlentherapie bekämpft wird. Das ist ein Verfahren, welches bei Gehirntumoren sehr erfolgreich ist und dort echte Heilung bringen kann.
Also googelt nach diesen Suchbegriffen! In München wird das wohl schon ein paar Jahre auch an der Leber gemacht. Sobald ich mehr weiß, werde ich das aufschreiben.
Mit Zitat antworten