Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 13.02.2011, 13:31
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

sorry, aber ich hatte nicht die Zeit und Kraft on zu gehen.

Erstmal noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag KIMBA! Mir ist das völlig durchgegangen! Mein Gott, was machst Du denn für Sachen!!! Naja, jetzt gehts aufwärts, langsam pö a pö!

An alle anderen: Schön, daß es Euch einigermaßen gut geht.

Hier ist alles im Ausnahmezustand:
Nur kurz:

Meine Mutter hatte man nach 2 Tagen mit den gleichen Blutungen und dem Bemerken, da ist nicht mehr viel zu machen, entlassen. Wir sollten evtl. noch eine Chemo machen lassen. Ich habe mir also einen Termin bei der Onkologin geholt, alles durchgesprochen und wir sind überein gekommen, daß es besser sei, die schwierige OP doch noch durchzuführen, da, falls die Chemo wieder nicht greift, sie das nicht mehr später mit einer OP schaffen würde. Es sieht so aus, daß sie größere Metastasen an der Blasenwand und am Rektum hat. Sie wird wahrscheinlich nicht um einen künstlichen Ausgang herumkommen. Genaueres wird man erst beim Öffnen sehen. Meine Mutter ist jetzt gerade 74 geworden. Am Mittwoch geht sie stationär, bekommt die Blasenschiene und am Donnerstag kommt die große OP. Allerdings ist allen klar, eine Heilung ist ausgeschlossen, man will nur die Lebensqualität steigern, damit sie nicht einen Dauerkateter oder einen Darmverschluss in den nächsten Wochen erleidet. Ich stehe quasi neben mir, damit hätte ich eigentlich momentan noch nicht gerechnet. Aber wer rechnet schon damit.

Ich feiere übrigens dieser Tage meinen 2. Geburtstag!!! Ein Jahr ist rum und der "Scheiß" reißt nicht ab (Sorry dafür). Nebenbei gehe ich ja arbeiten, was mir aber guttut, weil ich sonst wahrscheinlich durchdrehen würde. Hatte mich bezüglich der ganzen ambulanten Untersuchungen und Gespräche meiner Mutter ständig Urlaub nehmen müssen, aber anders kriege ich das ja nicht auf die Reihe. Hoffe nur, daß sie einigermaßen mobil nach Hause kommt, sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Ich weiß gar nicht, wie ich durch das letzte Jahr und auch dieses jetzt schon wieder komme. Mein Gott, manche Leute wissen gar nicht, wie gut sie es haben oder? Naja, alles Jammern bringt nichts! Schauen wir nach vorne - was anderes bleibt uns auch nicht übrig.

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder. Lasst es Euch gutgehen und
bis dann!

LG
Ninfea

Geändert von Ninfea (13.02.2011 um 13:33 Uhr)