Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 03:09
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: kann einfach nicht mehr

hallo mathias

ich pflege meinen mann auch zu hause,er hat speiseröhrenkrebs im endstadion,bin auch hier weil ich nicht schlafen kann,irgendwie muß man ja die nacht rum bekommen.kleine auszeiten solltest du dir gönnen,wenn sie schläft ,gehe an die frische luft ,oder irgentwo einen kaffee trinken,das mache ich auch ,holger wird auch pallativ behandelt,aber eines weiß ich mit sicherheit,sollte es mit ihm zu ende gehen ,dann nicht zu hause.ich hab das alles schon mit unserem doc abgeklärt.er hat hier zu hause schon 2 mal gekrampft und mußte deswegen ins kk ,2 mal hieß es koma 1mal 10 tage lang und einmal 3 tage lang,sowas zu sehen ,ist die hölle für mich,im kk ist wenigsten sofort hilfe da wenn sowas passiert,ich werde bei ihm bleiben ,das hab ich ihm versprochen,bis zu seinem letzten atemzug.ich persöhnlich halte auch nicht viel von dieser pallativ behandlung.lebensverlängerung für was für einen preis???schmerzen ohne ende,dahin siechen,nein nicht mit mir.ich mache das schon zum 2mal mit ,mein erster mann starb an lungenkrebs und hirntumoren ,ihn habe ich auch 1 jahr lang gepflegt,bin bald daran zu grunde gegangen,menschen mit hirntumoren werden bösartig,meiner wurde es zumindestens,die hölle,alles drehte sich nur um ihn.ich hatte mich selbst vergessen.da schätze ich doch holger,er ist sehr duldsam,leidet still und denkt auch an mich ,er geht an guten tagen oft auf die terrasse und pflügt mir ein blümchen ,nur um mir zu zeigen das er mich liebt,ich darf garnicht drüber nach denken wenn er nicht mehr ist,das frißt mich auf ,lieber pflege ich ihn bis zum ende meiner tage ,hauptsache er bleibt bei mir.es tut alles so weh .übrigens war es seine endscheidung mit der palativ behandlung.ich denke das muß jeder für sich selbst endscheiden
ganz lieben gruß edith