AW: Inoperable,befallene Lymphknoten axillär sowie am Schlüsselbein
Hallo Gaspi,
seit meiner ersten Entfernung von 13 LK in der Achsel habe ich Nervenschmerzen im Oberarm und im linken Daumen und Zeigefinger. Hatte auch ein Lymphödem im linken Arm und Strumpf getragen. Bei mir fingen die Nervenschmerzen erst nach dem Tragen des Strumpfes an. Die Schwester meinte dann das könnte nicht vom Strumpf kommen.
Jeder onkologe und meine Allgemeinärztin hörten es sich an und zuckten mit den Schultern. Meine Allgemeinärztin meinte, da es wie Strom in die Finger schoss als ich den ausgestreckten Arm hochhielt, da könnte man nichts machen weil es von oben(Schulter oder Axel oder wo auch immer) käme. Ein neuer Onkologe meinte dann das wäre der Karpaltunnel und schickte mich zum Handchirurgen.
Der operierte, meinte der sei ganz dick gewesen und nun würde es weg sein. Aber es ist nicht weg.
Die Schmerzen sind sicher nicht so höllisch wie bei dir, aber so wie ich mit Daumen und Zeigefinger was anfasse, blättere, etc, sticht es mit tausend Nadeln.
Nun bekam ich Juli 2010 ein Rezidiv, es war wohl ein LK, 2,2 cm gross in der Achsel. Der Arzt schüttelte mit dem Kopf, sagte, schwer zu operieren und verordnete 6xCarboplatin und - er verschwand! Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie waren selbst überrascht.
Nun wurde ich danach doch noch operiert um den Rest des Gewebes untersuchen zu lassen. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass die Nervenschmerzen aufhören würden, aber ich finde, sie wurden wieder schlimmer.
Die Haare fönen, telefonieren, ein Krampf!
Mit den Schmerzen in Daumen und Zeigefinger habe ich gelernt zu leben, zu arbeiten. Aber ich werde nicht aufhören die Ärzte darauf hinzuweisen.
Ich hoffe dass man die richtige Chemo für dich findet, damit sie kleiner werden oder verschwinden.
Wie man die Schmerzen behandeln kann wüsste ich auch gerne.
Irgendwie scheinen meine Ärzte da auch ratlos zu sein.
Lass wieder von dir hören, ob man dir helfen konnte.
Alles Liebe
Ängel