Hallo Mädels,
Moona, wie hat das Essen geschmeckt. Ich hoffe du hattest Spaß und konntest es genießen.
Life, bei dir scheint es ja wenigstens etwas runder zu laufen. Das freut mich für dich unheimlich. Auch das du vielleicht wieder einen Job hast. So kommt doch wieder ein bißchen Normalität ins Leben.
Ninfea, du machst ja auch einen Streifen mit. Ich hoffe sie können deiner Mutter soweit helfen das ihre Lebensqualität wenigstens gut ist. Es tut mir so leid und ich drücke fest die Daumen das alles gut geht.
Tja wie es mir geht? Ich weiß es gar nicht so genau. Gut wäre übertrieben. Es geht rauf und runter. Meine Brustkorb tut noch sehr weh. Kann schlecht liegen und schlecht tief atmen. Was ich aber muß damit meine Lungen nicht verkleben. Wenn ich Nachts nicht schlafen kann grüble ich viel nach wie das alles passieren konnte. Ich frage mich ob das alles wahr ist oder ob das alles nur ein Albtraum war. Aber wenn ich so auf den Kalender schaue muß es wohl wahr sein. 5 Tage hat mein Mann an meinem Bett gesessen und um mein Leben gebangt. So schnell kann das gehen und das macht mir höllisch Angst. Ich versuche mir Hilfe zu holen aber es gibt keine Termine in nächster Zeit beim Phychotherapeuten. Ist schon schlimm das es für unser Eins keinen Termin gibt. Ich kann alles nur sehr sehr langsam. Eine Kleinigkeit kochen strengt mich so sehr an das ich danach nur noch auf das Sofa kann. Die Treppe komme ich nur sehr langsam hoch und schweißnass. Vor 2 Wochen konnte ich noch gar nicht allein die Treppe hoch. Ich fahre am 01.03. nach Bad Lippspringe in ein Atemzentrum. Ist ein Luftkurort. Hat ja mit dem Krebs nichts zu tun. Sondern die Lungenentzündung muß ja ausgeheilt werden und ich muß körperlich wieder aufgebaut werden. Obwohl ich muß euch sagen ich habe gar keine Lust auf Kur. Bin froh nach 5 Wochen wieder zu Hause zu sein und nun soll ich wieder weg. Aber was muß das muß wohl. Mit Hugo hatte ich im Krankenhaus auch nur Probleme. Die haben den nicht richtig versorgt. Muß man sich mal vorstellen. Es war alles wund, die Haut war offen tat einfach alles weh. Und seit ich im Krankenhaus war spinnt Hugo total. Ich habe immer mehr Verdauung. Es fühlt sich an wie früher ohne Stoma. Das Stoma funktioniert noch aber der Darm auch. Die Ärzte sagen ist nicht schlimm. Na wenn das mal stimmt. Es ist aber lästig. Als nächstes wird jetzt meine Fistel versucht zu schließen. Das sollte eigentlich am 14.01 gemacht werden, aber da war ich ja in der Klinik. Es soll jetzt so in ca 4 Wochen gemacht werden. Also nach der Kur. Aber ich sage euch seit dieser Atemnot habe ich panische Angst vor Narkosen. Weil ich da ja wieder weg bin und Angst habe nicht wieder wach zu werden. Vielleicht können die das ja wie meine Hals OP im Dämmerschlaf machen. Das war besser. Da ist man auch ganz weg aber eher wieder fit. Die Fistel OP muß erst sicher und gut verheilen dann erst wird Hugo zurückverlegt. Ihr seht ich habe noch einiges vor mir. Ich kann jetzt erstmal wieder ganz von vorne anfangen.
Aber es lohnt sich alle Kraft aufzuwenden, denn mein Enkel ist da. Zwar 4 Wochen zu früh aber gesund und munter. Ein kleiner Lenox-Robin 46 cm und 2370 gr. Ist am 20.01 geboren 2 Tage nachdem ich langsam wieder zu mir gekommen bin. Das hat mir richtig Auftrieb gegeben, denn bis dahin hatte ich mich ziemlich hängen lassen. Als ich dann in die andere Klinik verlegt wurde habe ich mit meinem Enkel in einer Klinik gelegen. Denn er ist da geboren. War ganz praktisch da konnte ich ihn immer besuchen als es mir besser ging. Jetzt ist er zu Hause und es geht alles gut. Also Oma muß Gas geben. Im Mai soll ich ihn ein Wochenende nehmen, weil meine Tochter auf einer Hochzeit eingeladen ist. Also bis da muß ich wieder fit sein. Also Gas geben. Aber es fällt mir sehr sehr schwer. Diesmal hat es mich sehr mitgenommen. Aber nun Schluss mit jammern. Muß jetzt erstmal wieder aufs Sofa. Ich drück euch alle ganz lieb und melde mich wieder.
LG
Dany