Guten Abend zusammen!
Ich habe heute eine Nachricht von
Tinchen erhalten und soll euch
alle recht herzlich grüßen

. Sie hat im Moment auch viel um die Ohren und fühlt sich gerade nicht in der Lage hier zu schreiben.
Liebe
Jule, ich finde das einen Hammer, für das bischen Pilz

oder waren da noch mehr Sachen bei?
Ich habe ja letzten Samstag auch wieder eine gute Tat vollbringen wollen. Es kam hier im Stall mal wieder eine fremde Katze/Kater ich weiß es nicht vorbei. Das Tier war schon öfter mal hier, das habe ich gesehen. Ein schöner, langhaariger, weiß mit getiegert.Am Donnerstag war er auch da, und ich sehe, daß eine Vorderpfote nur noch baumelt. Da denk ich, ich muß probieren den einzufangen, nur bis ich mit meinem Katzentransportdingens wieder im Stall erschien, war der einfach weg. Nun saß er zwei Tage später wieder da, und ich rannte los die Box zu holen und es war unglaublich einfach ihn oder sie da rein zu bekommen. Darum denke ich, die war nicht ein wilder oder verwildert. Dann bin ich in der Nachbarschaft rumgefahren um zu hören wer vermißt so ein schönes Tier.
Nachdem ich da erfolglos blieb, habe ich mich entschlossen die Dame anzurufen, die mir schon oft in misslichen Lagen geholfen hat, sie arbeitet mit einer Tierschutzorganisation zusammen. Nachdem ich ihr geschildert hatte, dass die eine Vorderpfote da so baumelt, fragte sie mich, kannst du den zum Tierazt X bringen. Ich komm dann vorbei und nehm die mit in unser Tierheim. Ja und jetzt kommt das traurige, die Dame vom Tierschutz rief mich an, und sagte das da wohl nichts mehr zu machen war. Ich weiß ja auch nicht wie lange das Füßchen schon darumbaumelte. Sie haben dieses Tier eingeschläfert. Ich habe es zwar gebracht, mußte da aber nichts zahlen. Aber traurig fand ich das schon.
Ich finde aber, so hätte ich ihn/sie nicht drassen rumlaufen lassen dürfen, ich habe das Problem gesehen und gehandelt. Ein besseres Ende hätte mir auch besser gefallen aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Lieben Gruß von der
Ute