Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1289  
Alt 15.02.2011, 11:16
Emmie Emmie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

erstmal Danke für das herzliche Willkommen..., da ich hier ja aber schon länger mitlese habe ich auch nichts anderes erwartet

@susaloh2

Da ich ja an dieser Studie teilnehme gibt es zunächst nur die schon genannten 3 Präparate (Ganz ehrlich, die reichen mir im Moment auch schon). Die Behandlung ist zunächst auf maximal 3 Jahre ausgelegt. Danach folgt dann eine ebenso lange Kontroll-Phase.

Ob ich noch mal wieder mit AHT was machen werden kann ist fraglich, da sich meine Metas ja auch trotz Tam eingeschlichen haben.

Leider sind meine Metas im Bauchraum nicht zu operieren, einerseits sind es zu viele, bzw. zuviele Organe sind betroffen (Darm, Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchfell, Leber), und zum anderen sind sie teilweise einfach zu klein

Egal, ich bekomme die Bister auch mit der Chemo in den Griff. Die letzten Untersuchungen (MRT und CT) haben zumindest gezeigt, das sie kleiner werden ----HURRA!!!

Aber wie gesagt mir geht es eigentlich ganz gut damit.
Und arbeiten gehen geht auch (zumindest ab und zu bin ich dann mal wieder "normal") und zum Sport gehe ich auch wieder. Das tut besonders gut, da ich mich da auch mal abreagieren kann.

@gisi60

Das Hand-Fuß-Syndrom kommt aber nicht vom Taxol sondern vom Cape... (Xeloda). Also wenn du nur das bekommst, brauchst du dir da keine Gedanken drum zu machen.
Ich bekomme Taxol immer alle 3 Wochen. Aktuell 120 ml. Die erste Tage geht immer noch, bei mir treten erst am 4 und 5 Tag nach der Chemo die stärkeren NW auf. Da habe ich dann das Gefühl, ich bin 3 mal Marathon gelaufen... Der ganze Körper ist bleischwer und ich gammel den ganzen Tag nur auf dem Sofa rum....

Also, bis dahin
GLG
Emmie
Mit Zitat antworten