Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 16:17
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hallo ihr lieben...

Liebe Jana,

du hast heute einen großen Berg geschafft - diese ganzen Untersuchungen sind super belastend!

Zu Deinem Befund kann ich nur ein bißchen was sagen, da sind andere hier besser - aber es sind ein paar aufbauende Dinge dabei, soweit ich das beurteilen kann (G2 bedeutet nur mittelmäßig agressiv - geht von G1-3, dann ist M0 ist super: das heißt KEINE Metastasen und es ist ein hormonabhäniger Tumor auf den man zusätzlich mit Medkamenten einwirken kann).

Außerdem sagte die Ärztin ..."ist in den Griff zu bekommen" - das klingt auch aufbauend.

Auch wenn Du jetzt meinst, das Leben der anderen geht weiter, nur Deins ist aus dem Ruder gelaufen - es gibt so viele Frauen mit Brustkrebs und es werden traurigerweise noch viele dazu kommen ... aber unser Leben geht auch weiter, Du bist nicht alleine!!!

Nach der OP brauchst du wahrscheinlich nur wenige Tage im KH bleiben. Gehst Du in ein anerkanntes Brustzentrum? Dort gibt es auch Psychologen, die weiterhelfen. Viele von uns haben psychologische Hilfe angenommen - es tut gut!!!

Wenn Du den Behandlungsstress hinter Dir hast, kannst Du z.B. auch einen Gentest machen lassen, der Dir näher sagen kann, ob der andere Busen und die Eierstöcke gefährdet sind.

Nun gehe einen Schritt nach dem anderen. Einen großen Schritt bist Du heute schon gegangen!

Alles Gute und LG
sunshine*

Irischer Segenswunsch