Hi!
Ich hatte eine Lungenbiopsie, wegen des Verdachts auf Metastasen vor 3 Jahren. Es kommt immer darauf an, wo die verdæchtige Stelle liegt! Bei mir oben links. Ich wurde auf den Bauch gelegt, ins CT geschoben und es wurden ein paar Bilder gemacht, danach hat der Pathologe mit Schutzweste an und Blick auf den Schirm und meinen Ruecken eine Nadel gestochen. Alles unter CT-Beobachtung.
Insgesamt hat alles 1 Std. gedauert von hinlegen bis wieder raus aus dem Raum. Ich habe eine Lokalbetaeubung rund um die Einstichsstelle bekommen. Es tut aber doch etwas weh, wenn es durch die dicke, ledrige Lungenhaut geht, aber, es ist auszuhalten, keine Angst!!! Ich hætte eine Valium haben sollen, ist aber irgendwie untergegangen, ich empfehle die aufs Stærkste, macht es einfach leichter, so lange still zu liegen.
Narkose gab es nicht, da ich mitarbeiten musste mit der Atmung :-).
Hinterher wurde ein Kontrollbild gemacht, und tatsæchlich hatte ich einen kleinen Pneumothorax, aber das hat sich ganz von alleine wieder gegeben, musste noch einmal zur Kontrolle, aber da war das Løchlein wieder dicht.
Insgesamt nicht so schlimm wie befuerchtet

!!!
Ich hatte Glueck und es handelte sich bei mir um vøllig verstrahltes Gewebe, vøllig zerkokelt

und keine Metas

. Druecke Dir die Daumen!!!!
Liebe Gruesse,
Wurmi