Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 17.02.2011, 14:59
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 373
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo Doreen,

ich weiß ja nicht, was Du da beim googeln gefunden hast, aber dass danach nicht mehr viel kommt, möchte ich doch gleich mal widerlegen!
Bei mir wuchs ebenfalls ein Lymphknoten im Mediastinum, der im Sommer 2004 neben mehreren Metastasen in der Lunge das erste Mal bemerkt wurde. Ich habe damals mehrere Durchgänge der IMT durchgeführt, die aber diesen Lymphknoten nicht sonderlich beeindruckt hat, der Knoten wuchs auf über 65 mm Durchmesser an! Es hatte zwar geheißen, das sei nicht operabel, als ich aber mit meinem Onkologen das Thema dem obersten Thorax-Chirurgen in Hannover vorstellte, konnte er doch im Sommer 2007 operativ entfernt werden. Allerdings berichtete der Chirurg danach: "Das war aber höchste Zeit, der Aortenbogen wurde schon bedroht!"
Als ein Jahr später wieder Metastasen in der Lunge auftauchten, nahm ich Sutent. Jetzt habe ich gerade den 23. Kurs damit beendet und genieße die 14-tägige Pause, aber mein Befund ist weiterhin OK: "...keine Rundherde, keine pathologischen Lymphknotenvergrößerungen." Und so werde ich auch weiter trotz Nierenkrebs mein Leben genießen!

LG, Heino.
Mit Zitat antworten