Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 13:28
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
hört sich gut an, dass der Tumormarker so runtergegangen ist!!! Toi, toi, toi, dass er brav noch weiterruntergeht.
Bei mir wurde heute Blut für die Tumormarkeruntersuchung abgenommen, morgen erfahre ich die Ergebnisse. Ich hoffe,dass meine Tumormarker auch so brav sind ;-) Die Chemos werden, außer dass sie mein Blutbild so kaputt gemacht haben, doch den Tumorzellen auch eins aufs Haupt geben!!! Bin heute zu einer Bluttransfusion für Mittwoch verdonnert worden (meine lieben guten roten Blutkörperchen wollen trotz Spritzen nicht so wie sie sollten) :-( ).
Wegen Verstopfung durch die Chemos (leide darunter sehr) hat mir mein Hausarzt Movicol empfohlen. Es ist ein neuartiges Abführmitel und wirkt sehr sanft. Der Stuhl wird weich und das ganze flutschte bei mir nach zwei Tage ganz locker und schön hinaus. Keine Krämpfe, keine Magendarmbeschwerden dadurch. Ich habe innerhalb von zwei Tagen drei Beutelchen genommen (ich denke zwei hätten auch gereicht), danach unterstütze ich meine Verdauung mit Pflaumensaft (nach östlicher Philisophie macht er schön ;-) ) und Leinssamenschrott und ganz viel trinken. An den Tagen nach der Chemo habe ich auf das Antiko..mittel (Navoban bei mir) verzichtet, über Erwarten hatte ich auch keine Übelkeit. Verdauungsmäßig ist jetzt alles ganz Klasse! Mit Verdauungsbeschwerden sollte man sich wirklich nicht abquälen - also die Ärzte löchern!!!
alles Liebe & Gute
Ich wünsche Euch allen gute Nerven, viel Glück bei Euren Untersuchungen und dass der Krebs gewaltig eins aufs Haupt bekommt!!!
Carmen