mein papa ,ein tapferer mensch
hallo esther,
hmmmm tipp - gute frage:
ich bin der typ wenn es mir ganz ganz schlimm geht...will ich gar nicht abgelenkt werden (auch wenn da freunde anrufen und sagen "mädel komm doch mit"...bleib ich lieber daheim)....da heul ich einfach und lieg auf der couche bin da etwas masochistisch angehaucht.....
Natürlich gibt es aber auch zeiten wo ich mich bewußt ablenke, fitness find ich da gar nicht so schlecht (skaten, schwimmen, laufen...) oder einfach spazieren gehen....sonnenuntergang bewundern...blumen betrachten...klingt vielleicht ein bissi blöd.....
tja, als ich mal liebeskummer hatte hab ich mich mit malen abgelenkt....
oder wie wär es mit yoga? irgendein kurs der dich interessieren würde? tanzen?.....grübel grübel...
Komisch - das mit d. freunden hatte ich auch. Also, wenn mich vor der krankheit von papa wer gefragt hätte "welche freunde sind für dich da - wenn es dir schlecht geht?"..tja- ich hätte mit ganz anderen freunden gerechnet...und ich wurde sehr enttäuscht....und es gab menschen mit denen hab ich nicht gerechnet und die standen einfach vor der tür!
Es ist bestimmt nicht leicht mit dieser situation umzugehen....und viele menschen können dies (leider) nicht..und ziehen sich zurück...
Hoff dein erster arbeitstag ist halbwegs o.k.
Ist auch ein komisch gefühl, zumindest bei mir war es so.....ja - und in der arbeit wußten nicht alle dass mein papa gestorben ist...und es fragten einige kollegen noch nach einige wochen "danach"...: "hi doris, wie geht´s den papa hoffentlich schon besser?!"...und es war einfach ein komisches/schlimmes/unwirkliches...gefühl zu sagen "mein papa ist gestorben"....
oweh -ich wollte dich doch aufmuntern und nicht noch runterziehn - sorry
aber vielleicht siehst du durch mein wirres geschreibsel....diese gefühle sind einfach normal!!!
lg
doris
|