Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.02.2011, 17:12
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Kapstadt
Beiträge: 30
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben!!!

Vielen vielen Dank fuer all eure Antworten. Es hat mich wirklich wieder ein Stueck weitergebracht.

Komme soeben von meinem Termin bei der Onkologin zusammen mit der Breast Surgeon und es geht mir schon so viel besser als zuvor

Da ich ja eh voll bezahlen muss, habe ich wenigstens meine volle Zeit ausgenutzt und wirklich alle Fragen dich ich noch fleissig aufgeschrieben habe, stellen koennen und beide haben sie mir gut beantwortet und begruendet

Sie sagten, sie haetten noch NIE eine Patientin gehabt, die 1) so viele Fragen und 2) in der Tiefe gestellt haette und sie das "for a nice change" moegen

Also:
CT werde ich hier wohl erst mal nicht so schnell bekommen. ABER ich habe eine Ueberweisung wenigstens zum full bone scan wegen der Schmerzen. Denke mal, dass ist das Knochen Szintigramm. Kostet schlappe 6000 Rand (ca 600 Euro). Nun ja, aber wenn es sonst nichts anderes gibt, dann habe ich auf dem Heimweg beschlossen, dass ich es trotzdem machen werde, auch wenn es so viel kostet.

Blut wurde auch gleich mal abgenommen, damit die von euch genannten Proliferationswerte ausgewertet werden koennen. Na also...geht doch!

Weil sie ja noch immer sagen, dass auch trotz der Groesse des Tumors (und der daraus vermuteten Wachstumsdauer von mehreren Jahren) meine Lymphen sehr unauffaellig seien, aber eben die Moeglichkeit der Streuung durchs Blut real ist, meinten sie, dass ggfs. der u-PA und PAI1 Test was bringt, falls die Lymphen negativ sind und eine Chemo abgewogen werden soll.

Sie gaben zu, dass es in D viele Studien gaebe und man hier nicht so viele Moeglichkeiten hat. Aber die Onkologin war im Dez sogar in St. Antonio, Texas bei BK-Symposium, so dass ich das Gefuehl hatte, dass sie schon auf dem Laufenden ist, was die neuesten Moeglichkeiten sind.

Sie vertritt eher die Meinung, dass beim lobulaeren die Chemo nicht das Mittel erster Wahl ist, zumindest nicht neo adjuvant und sie wirklich erst gerne wissen wollten, wie dieser Tumor nun tatsaechlich aussieht.

Ductal waere viel eindeutiger zu behandeln, lobular ist eben nach wie vor "tricky", insbesondere in meinem Alter (40), weil eher unueblich .

@ Susaloh: das einzige was ich wohl vergessen habe zu fragen, war die Skala der Hormonempfindlichkeit. Sie hatte aber mehrfach gesagt, dass meine Rezeptoren sehr hoch sind und sie bei mir grosse Hoffnung auf die AHT hat.
Also liegt's vielleicht doch an der anderen Masseinheit hier?

Alles in allem meinten sie, dass ich ein sehr interessanter Fall darstelle und sie meine Akte morgen zu einer Breast-Cancer-Expertengruppe (frei uebersetzt) mitnehmen und diskutieren werden. Es treffen sich wohl die BK-Surgeons, Onkologen und entsprechenden Pathologen der Stadt um sich auszutauschen.

Sollte da noch einer eine "super" Idee haben, werden sie mich Do anrufen und besprechen, ansonsten haben wir uns nun fuer die Ablatio am kommenden Di geeinigt.

Jetzt weiss ich zwar auch noch wirklich mehr, was genau alles IN mir ist, aber es war gut, meine vielen Fragen loszuwerden und das Gefuehl zu haben, ernst genommen zu werden. Und es geht mir im Augenblick viel besser.

Hoffe, das haelt sich auch noch heute Nacht so, damit ich eeeendlich mal wieder schlafen kann...

Tausend Dank an euch alle!!!
ich schick euch dafuer viel Sonne und Waerme!!!
coco
Mit Zitat antworten