Hallo zusammen!
Habe soeben den Anruf bekommen, dass nach dem oncologist meeting heute alle anderen ebenfalls agreed haben, dass das Ding raus und dann genauer analysiert werden soll, damit wir endlich genau wissen, was da eigentlich los ist...sprich wie gross denn dieser Tumor nun wirklich ist usw. ...
Calypso: vermutlich ist das dann der Marker, den sie ueber's Blut testen koennen. Denn sie sagte, dass wenn da nun nichts voellig ueberraschendes (hoher Wert) rauskommt, wir uns dann am Di im OP treffen.
Und viell. bekomme ich doch zumindest einen Teil von dem Bone Scan erstattet...hoffe es sehr, denn der ganze Spass (OP, KKhs) wird wohl einiges in die 50 000 Rand oder sogar drueber gehen
Habe den Befund nochmal angeschaut. Da steht nur:
ER 3+ positive in 100% of invasive tumour cells
PR 3+ positive in 80% of invasive tumour cells
Ich habe mal hier
http://www.breastandhealth.com/Was-s...fund.63.0.html gegoogelt und lt. dieser Info bedeutet dieses: Rezeptorstatus 0 Kein Hormonrezeptor nachweisbar
Rezeptorstatus 1+ Geringe Mengen von Hormonrezeptoren nachweisbar
Rezeptorstatus 2+ Mäßig viele Hormonrezeptoren nachweisbar
Rezeptorstatus 3+ Große Mengen von Hormonrezeptoren nachweisbar
Also denke ich, dass es dem dt. Wert "12" entspricht.
Ich hatte vor einigen Jahren mal fuer 3 Monate AHT wg. Endometriose Behandlung und das hat super funktioniert. NW waren jedoch stark.
Also hoffe ich, dass die AHT jetzt wieder gut anspricht....NW muss man eben abwarten.
Ich bin so froh, dass ich euch meine ganzen Fragen wegen den Knochen Metas stellen konnte. Denn wg. diesen Bedenken bin ich ja erst in "eurem" thread gelandet!
Es ist irgendwie beruhigend, dass selbst wenn es so ist, dies nicht gleich sondern ggfs. ueber einen laengeren Zeitraum erst eine grosse Einschraenkung zur Folge haben kann.
Ich danke euch von ganzem Herzen fuer eure Anregungen! Sonst waere das Gespraech gestern niemals so verlaufen...
sonnigen Gruss
coco