Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen!
Ich bin Kerstin und komme aus dem Saarland!
Am 31.01.2011 war ich seit sehr langer Zeit mal bei Hautarzt, da ich bei mir an der rechten Gesäßhälfte ein Muttermal entdeckt habe, dass meines Erachtens schnell da war und schwarz war.
Also Termin und ab zum Hautarzt, der entdeckte dann 3 die er sofort raus nehmen wollte und war über das aussehen der 3 sehr besorgt.

Nach einer Woche das Ergebniss, 2 waren Melanome, bei einem war man sich nicht sicher. Die entfernten Muttermale wurde in die Uniklinik nach Homburg geschickt.
Also weiter warten!

Zwischenzeitlich war ich zum Röntgen Thorax und Sono....alles weitestgehend unauffällig, bis auf einem vergrößerten Lymphknoten in der Leiste.
Am 21.02. war ich nochmal bei meinem Hautarzt, der mir die Ergebnisse von der 2. Untersuchung mitgeteilt hat.
Alle 3 sind bösartig und 0,9 mm, 1,0 mm und 1,1 mm (Clarklevel III).
4 Muttermale hab ich am gleichen Tag noch entfernt bekommen.

Mein Hautarzt hat mich dann gestern in die Uniklinik geschickt und hat gemeint das die dort alles weitere machen sollen, Nachschnitt, Lyphknotenentfernung, CT.
Nach 4 Stunden warten kam ich dann dran.
Die Ärztin hat sich nur die Stellen angesehen die nachgeschnitten werden müssen, einen OP-Termin hab ich am 15.03. erhalten.
Sie meinet das wäre bei mir alles kein Problem, sie denkt nicht das da was an den Lyphknoten ist.
CT wäre nicht nötig, Metastasern sieht man im Ultraschall.
Also alles nicht schlimm und kein Problem, so knapp über einem mm muss man sich keine Sorgen machen. Die Lymphknoten werden nur prophylaktisch entfernt.

Ich finde das seltsam, da mein Hautarzt die Sache sehr ernst genommen hat und mir auch gesagt hat, was alles passieren kann und das man mich unbedingt gründlich untersuchen muss.
Untersucht wurde ich in der Uniklinik gar nicht, die haben sich nicht mal die anderen Muttermale angeschaut!
Morgen gehe ich noch mal zu meinem Hautarzt, da ich mich mit dem Gespräch in der Uniklinik unwohl fühle und ich nicht das Gefühl habe, dass die alles machen was nötig wäre.......
Ich denke nicht das ich da über reagiere....oder????