Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 11:19
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tatjana,

es ist eine Frechheit, dass es immer so lang dauert. Ich war kürzlich bei Szinti und MRT, und die Ärztin hat mir danach gleich erklärt, was sie alles gesehen hat - unter Vorbehalt, weil sie es natürlich noch genauer ansehen und auch ein zweiter Doc draufschauen muss. Besser gesagt, sie hat mir erklärt, was sie NICHT sieht.
Wenn es ein ungünstiges oder unklares Ergebnis gibt, sagen sie das da auch, aber eben nicht detailliert.

Sehr zum Leidwesen der Radiologen macht mein Onkologe (er ist Leiter der Tumorkonferenz) immer Druck, sodass ich schon am Nachmittag direkt nach der Konferenz seinen Anruf bekam.

Hoffentlich schaffst Du noch ein bisschen Ablenkung bis morgen!

Liebe coco,

ich würde an deiner Stelle mit dem Szintigramm erstmal warten, was die OP ergibt. Es kostet dich sehr viel Geld - aber möglicherweise ändert es garnichts an der Therapie. Wie ist das bei Euch mit den Bisphosphonaten? Müsstest Du die auch selbst bezahlen? Diese sind vielleicht das einzige, was du bei Knochenmetastasen zusätzlich bekommen würdest. Bei mir haben die Knochenmetas aber extrem gut auf die AHT angesprochen, die du ja sowieso bekommst (der Tumor ist hochpositiv, das ist ja großes Glück im Unglück)

Das Szintigramm läuft dir nicht weg, man kann dann auch erstmal den Verlauf der Tumormarker beobachten und daraus Rückschlüsse ziehen. Falls da in den Knochen was ist, was ich dir nicht wünsche, gibt es vielleicht noch viele Jahre Ruhe.

Ich bin eher so ein Typ, der nicht unbedingt alles wissen muss, solange es an der Therapie nichts ändern würde. Ich hatte wegen der Knochenmetas, die der Hausarzt als Arthrose behandelt aht, schon fast 2 Jahre Schmerzen. Trotzdem meinte mein Onkologe, an der Therapie hätte die frühere Entdeckung nichts geändert. Ich hatte aber 2 Jahre sorgenfreies Leben mehr!

Schönen, sonnigen Tag noch

Calypso

Geändert von Calypso (24.02.2011 um 11:22 Uhr)