Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 15:30
Oktaviana Oktaviana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@nene: Drücke Dir die Daumen, das beim Auffüllen alles gut verläuft und das Serom sich von alleine "verdünnisiert".

Zu Deinen Erfahrungen mit Deiner Mama und restlichen Familie kann ich Dich nur in Deiner Entscheidung bestärken. Du bist den für Dich richtigen Weg gegangen, auch ich habe diese Entscheidung noch keine Sek bereut. Und auch ich merke, dass sich bei diesem Thema die Geister scheiden. Mein Vater war zutiefst erschüttert, sauer und ihm standen die Tränen in den Augen, als er damals meine Entscheidung gehört hat (obwohl er mit meiner Mama durch 30 Jahre Krebsgeschichte gegangen ist). Und auch im Bekanntenkreis ist von "absolut richtiger Entscheidung, ich bewundere Dich" bis "krass, aber jetzt kann man es eh nimmer ändern, jetzt sind sie ja schon ab" (das war so das unglaublichste) alles dabei.
Dieses Thema konfrontiert viele mit den eigenen Ängsten, gerade Deine Mama.
Ich versuche mitlerweile von vorne herein den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn ich jemanden neu mit dieser Thematik konfrontiere, indem ich sofort sage, dass es die richtige Entscheidung war, ich mich zu 100% Frau und mich fit fühle. Mitlerweile glaubt mir das auch jeder, es sieht Dir keiner an,nene! Die Leute werden irgendwann eher erstaunt sein, wenn sie von Deiner Geschichte hören. Du wirst sehen, wenn alles mal schön verheilt ist und Du wieder voll im Leben stehst, wird das alles immer weniger Thema für andere.

Ich wünsch Dir alles Gute!...und erwarte gespannt den Füllstand
Oktaviana