Liebe Christel!
So eine Erkältung ist nicht nur lästig, sie ist in deinem Fall sicher auch sehr belastend.
Hast du zur Unterstützung schon mal Schüssler Salze probiert?
Manchmal "experimetiere" ich damit herum und ab und an bin ich dann über die Wirkung echt verblüfft!
Gerade am vergangenen Sonntag merkte ich dieses unheilvolle Kratzen im Hals...
Den ganzen Tag dachte ich... du musst gurgeln,... du musst gleich Meditonsin nehmen,... nimm doch schnell mal Aconitum,...
Aber dann wird man doch immer wieder abgelenkt, die Stunden verfliegen, es wird Abend und du hast noch nichts gegen dieses Kratzen unternommen!

Und beim Füße hoch legen auf dem Sofa fallen mir dann die Schüssler Salze ein...
Also her mit dem schlauen Buch und nachgelesen: Aha! Bei Erkältungen im ersten Stadium... Nr. 3 Ferrum phosphoricum... aha, aha, aha.
Ich habe mich dann brav an die angegebene Dosierung gehalten und schon am nächsten Tag eine Besserung verspürt, am Tag drauf war das Halsweh weg und es kam bisher auch nichts nach (toi, toi, toi).
Verblüffend!

Und bei Jule, meiner Tochter, haben wir es gleich drei Tage später auch ausprobiert und auch bei ihr hat es funktioniert.

Deswegen habe ich heute sofort nochmal "einen Versuch" gestartet und einer Kollegin, die seit vielen Wochen sehr von Erkältungen geplagt ist, verschiedene Schüssler Salze vorbeigebracht.
Jetzt bin ich wirklich total gespannt, ob es bei ihr auch so eine tolle Wirkung zeigt.
Das wäre ja echt cool.
Auf jeden Fall wünsche ich dir von ganzem Herzen gute Besserung!
Liebe Grüße und alles Gute an alle hier,
Christiane