Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 15:34
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mum hat Lugenkrebs

Liebe Jule,

Es tut mir leid, dass du dich nun auch mit dem Thema Krebs befassen mußt. Ich hoffe, du kannst hier im Forum ein wenig Trost und auch Informationen finden.

Wenn deine Mama in der Lunge Tumoren hat und auch etwas an den Knochen, dann müsst ihr wohl davon ausgehen, dass das eine oder mehrere Metastasen sind. Sollte es so sein, dann ist leider keine Heilung mehr möglich bei Lungenkrebs. Das heisst aber nicht, dass deine Mama gleich sterben muss. Hier im Forum sind einige Fälle, die mit dieser Diagnose bereits seit etlichen Jahren leben. Eine Lebenserwartung abzugeben, wäre somit unseriös und das kann wohl auch niemand.

Leider ist es so, dass der Lungenkrebs meistens erst erkannt wird, wenn er bereits gestreut hat, weil er sehr lange überhaupt keine Beschwerden verursacht. Damit lässt sich wohl auch erklären, dass deine Mama sagt, es würde ihr super gehen.

Versuche, so gut es geht für deine Mama da zu sein. Ich hoffe, ihr seid in guten Händen, dann werden die Ärzte die passende Therapie für deine Mama finden.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr noch ganz viel gute Zeit zusammen haben werdet.

LG Edith