Guten Abend!
Renate, das Teil sieht ja echt gefährlich aus

Vor allem die ausgesparte Vordersohle und dann noch oben ohne bei diesen Themperaturen, das kann ja nicht wirklich gesund sein. Da ist Rücken oder Rüsselpest ja schon vorprogrammiert.
Zitat:
Zitat von karatina
... hab mich schon erschossen oder im Knast gesehen...
|
Ich kann das voll nachfühlen, war ich doch erst kürzlich in der deutschen Botschaft, um meinen Reisepass verlängern zu lassen. Die hatten da auch aufgerüstet und als der nette Sicherheitsmann mich fragte ob ich ein Messer in der Handtasche habe....ging mir genau das gleiche durch den Kopf.
Zitat:
Zitat von Susi04
... reife Früchtchen werden kein Fallobst, die werden vorher "vernachscht"
|
Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich bleibe als verschrumpelte Pflaume am Baum hängen. Da laß ich mich doch lieber vernaschen

Christel, ich war auch schon ewig nicht mehr im Kino. Das liegt aber daran, daß hier die Filme in Originalton laufen mit flämischen Untertiteln. Man versucht automatisch zuzuhören und zu lesen. Da das beides in der Regel nicht meine Muttersprache ist, ist mir das einfach zu anstrengend.
Corinna, ich heiße in meiner Heimat einfach Ute. Ob das nun daran liegt, daß es eh nur 3 Buchstaben sind, oder sich meine Eltern bei der Namensgebung was gedacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist, daß mein knapp 2Jahre älterer Bruder noch nicht so gut sprechen konnte. Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich einen Udo abgegeben. Ich komme jedenfalls daher, wo in den meisten Fällen ein "sche" angehängt wird.

Mein Papa nannte mich als Kind immer "Schneckelensche"

Auch gerne Schlappen anhabende und sich gerne vernaschen lassende Grüße
Ute