Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8457  
Alt 04.03.2011, 22:46
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler,

so, dann ziehe ich jetzt mal mit Sack und Pack aus meiner Wohnung http://www.krebs-kompass.de/showthre...=47784&page=20 hier in die Adeno-WG ein. Danke, ihr lieben Nestler, dass ihr noch ein Plätzen für mich habt und ich bei euch „mitwohnen“ kann; ist doch irgendwie einfacher, wenn alles in einem Faden zu lesen (und schreiben) ist. Vielleicht kommt Erika ja auch noch und dann sitzen wir wirklich alle sprichwörtlich in einem Boot (bzw. Nest).

In meinem Faden habe ich als „letzte Amtshandlung“ noch geschrieben, was heute bei Okodoc los war (angedachte Therapie usw.); der Einfachheit halber kopiere ich es noch mal hier ein:
Heute morgen war nun das Gespräch mit meinem Onkodoc und es wird jetzt definitiv die schon genannte "Dreier-Combi-Chemo". Theoretisch bliebe danach immer noch der Weg zu Tarceva offen, während es anders herum angeblich nicht möglich ist (er sprach dabei von Erst- und Zweitlinien-Chemo und wie die "Reihenfolge" geregelt ist).
Die "Planung" sieht also folgendermaßen aus: nächste Woche Mittwoch wird ambulant der Port gesetzt (Dienstag ist Vorgespräch) und am Montag, den 14. März läuft die erste Chemo. Insgesamt sind 6 Zyklen angedacht (alle 3 Wochen gibt es "Stoff") und nach dem 3. Zyklus gibt es ein Kontroll-CT (ob sich schon was tut...?). Nach 6 Zyklen wird entschieden, ob eventuell eine Erhaltungstherapie gemacht wird (das wäre dann alle 3 Wochen nur Avastin oder eventuell dann Tarceva ... ist aber alles noch in der Schwebe).

Jetzt werden also Nägel mit Köpfen gemacht und ich bin froh, dass es endlich richtig losgeht; die Warterei ist immer am Schlimmsten für mich.

Liebe Grüße an alle,
Foto-Christa