AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Abend ihr Lieben,
wieder das schöne Wetter genützt und auf dem Platz gewesen. Das ist durchaus anstrengend. Wenn ich dann zu Hause bin, mache ich nichts mehr. Aber es lohnt sich. Ich habe zumindest das Gefühl, wieder an Kraft zu gewinnen.
Morgen gibt es die nächste Chemo. Da kann ich das Wetter nicht nützen.
Liebe Erika,
ich hoffe sehr, dass Deine Schmerzen vom Zerfall der Metas kommen. hast Du vernünftige Schmerzmittel?
Liebe Ulli,
so ein bißchen beneide ich Dich auch. Aber nur ein bißchen. Denn ich steh mehr auf Sonnenurlaub, denn auf Schneeferien.
Liebe / lieber nichtaufgeben,
so einen neuen Linearbeschleuniger hat Güstrow nun auch. Die sind wirklich, je nach Indikation, besser.
Nur nützt das bei mir z.B. gar nichts. Erstens liegt mein Tumor zu ungünstig. Nicht das die Strahlen da nicht hinkämen. Das ist nicht das Problem, sondern die durch die Strahlen verursachte Wunde wäre es. Alle Strahlen erzeugen Verbrennungen. Dann habe ich viel zu viele Metas. Die zu bestrahlen, hieße große Teile meiner Lunge verbrennen und eines darf man bei der ganzen Lungenbestrahlung nicht vergessen: Wir atmen. Das heißt, das zu bestrahlende Feld verändert seine Lage. Deswegen ist das Gehirn z.B. leichter zu bestrahlen als die Lunge.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Allen hier ganz liebe Grüße
Christel
|