Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 12:26
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr lieben Mitbewohner und Besucher,
weil ja heute der Port-Einbau ausgefallen ist, war ich heute früh noch mal bei Onkodoc, um Termine mit ihm abzustimmen und abzuklären, ob die Chemo dann überhaupt am Montag laufen kann, wenn erst am Freitag vorher der Port gesetzt wurde (Mona, du hattest auch danach gefragt). Er meinte, Port-technisch wäre das kein Problem, aber seine Praxis hat ein Zeitproblem mit der Bestellung der Zytostatika (wegen dem Wochenende usw.). Also haben wir uns jetzt auf kommenden Donnerstag geeinigt (Dienstag und Mittwoch sind alle Liegestühle besetzt). Heute in einer Woche bekomme ich dann also die erste Chemo.

Mental geht es mir wieder relativ gut. Durch viele liebe Zuschriften, Telefonate und persönliche Gespräche habe ich meine „Mitte“ wiedergefunden und mache mich jetzt auf den Weg „in die zweite Runde“. Wegen meines nicht enden wollenden Hustens habe ich noch mal die LungenFÄ angerufen, konnte aber leider noch nicht mit ihr sprechen; sie meldet sich später und dann will ich fragen, ob ich eventuell die Kortison-Dosis erhöhen kann (in der Hoffnung, dass der Husten dann endlich weicht). Paracodin habe ich heute weggelassen... irgendwie scheint es nicht mehr zu wirken.

Liebe Marzipan-Christa,
ja, ich warte jetzt einfach die Chemo ab und sehe dann, was passiert bzw. nicht passiert. Wegen der Haare werde ich mich schon noch einkriegen (bleibt mir ja nix anderes übrig), aber es ist wirklich nicht einfach für mich. Dein Posting über die Nebenwirkungen hat mich sehr beruhigt (Danke dafür!!!), denn wegen der Knochen im Zusammenhang mit meinem Rheuma ging mir doch so Einiges durch den Kopf.
Noch mal wegen der Haare. Du schreibst „„deshalb ist es schöner, sie vorher schon abschneiden zu lassen.““ Hast du sie gleich rasiert oder erst nur kurz geschnitten?

Liebe Mariesol,
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Meine Fotos kommen momentan etwas zu kurz, aber wenn sich die Chemo mal eingependelt hat, wird wieder mit Elan „geknipst“ und an der HP gebaut. Versprochen!!

Liebe Grüße an Mona, Erika und Christel
und an alle, die hier lesen und schreiben,
Foto-Christa

Geändert von Lumine (09.03.2011 um 12:29 Uhr) Grund: Ergänzung