Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 07:45
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,

wie ist euer Termin verlaufen? Ich hab fest an euch gedacht, weiß genau wie es euch ergangen ist, haben das selbst schon so oft erlebt.

Mein Vater hat im Jahr 2009 6 x R-chop erhalten, danach 8 Wochen Ruhe, danach zwei Zyklen Dexa Beam mit geplanter Hochdosis, die man dann doch nicht durchführte, da man ja keine Stammzellen sammeln konnte. Danach immerhin wieder 6 Wochen Ruhe, dann 8 x Gemcitabin, wieder 8 Wochen Ruhe und jetzt seit Dezember Bendamustin. Werden heute mal beim Onkologen anrufen, da die Thrombozyten so schlecht sind und man keine Chemo geben kann hat er gefragt warum man ihm keine weißen Blutkörperchen zuführt, er hat dann gesagt bekommen, dazu seien die Werte nicht schlecht genug, damit das die Krankenkasse zahlen würde. Hab irgendwie das Gefühl, dass man jetzt einfach nicht mehr viel machen möchte.

Ich weiß was du meinst, ich fühl mich manchmal auch betrogen. Am Anfang hieß es die Chancen liegen bei immerhin 97 %, darauf baut man natürlich. Dann gingen die Dinger ja auch ganz flott zurück, aber keine sagte uns, dass es so schnell zu einem Rezidiv kommen kann.

Ich seh das auch so wie du, die waren noch so fit, mein Vater hat 41 Jahre gearbeitet ohne Unterbrechnung und dann wenn sie es sich etwas schöner machen könnten kommt so etwas. Irgendwie denke ich die, die in den Tag hineinleben und sich um gar nichts kümmern haben es irgendwie besser.

Ich hoffe heute von dir zu hören und drück dich ganz fest.
LG