AW: Gehirntumor NHL
Hallo liebe Micra,
der Arzt der Rehaklinik würde sie "in Ruhe lassen", aber die Entscheidung fällt bei ihren Ärzten hier in Chemnitz, ob sie nochmal therapieren würden. Ich glaube aber, selbst wenn sie es nochmal versuchen würden nicht mehr dran, dass es irgendeinen Erfolg haben könnte. Wir würden ihr Leiden nur verlängern. Dafür hatten wir nun schon genügend Rückschläge und müssen das realistisch sehen. Ihr Allgemeinzustand ist ja dadurch, dass sie nur noch liegt auch angegriffen und wo im Körper nochwas steckt wissen wir nicht. Der Arzt gestern vermutet, das im Kopf auch wieder was gewachsen ist, weil sie so viel schläft. Sie hat sich auch noch irgendeinen Infekt eingefangen, hat Durchfall - so, wie sie dort liegt, wollte sie nie liegen....
Sie kann nicht sprechen, sich nicht selbst auf die andere Seite drehen, von hinsetzen, aufstehen und laufen ganz zu schweigen. Wir hatten so große Hoffnung in diese Reha, aber der Arzt hat uns gesagt, dass wahrscheinlich auch durch die letzte Therapie viel im Kopf zerstört wurde, so dass es sein kann, dass sie nie wieder ein relativ normales Leben hätte führen können - selbst wenn das Lymphom nicht zurückgekommen wäre.
Ich hoffe sehr darauf, dass sie keine Schmerzen hat und sie einfach wegschlafen kann, andererseits würde ich mich so gern verabschieden können...
Das letzte mal "richtig" mit ihr reden, konnte ich vor der HD-Chemo und der Stammzelltransplantation im Oktober - das ist so lange her und sie hatte solche Angst vor der Prozedur und wir große Hoffnung, das alles gut wird....
Weißt du, der Kopf sagt, es ist besser so, aber das Herz kann das nicht akzeptieren und loslassen.
Ach Mama, ich hab dich lieb.....
Traurige Grüße
Heike
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.
|