AW: Villa Sonnenschein
Wir haben uns nicht abgesprochen, aber Barbara und ich hatten wieder mal einen aehnlichen Tagesablauf. Auch ich war auf einer Beerdigung, oder besser gesagt "Celebration of life". Die Asche wird nicht in einer Urne vergraben, sondern im Garten verstreut, meine ehemalige Nachbarin war eine begeisterte Gartnerin. Aber leider durfte sie nicht dasselbe Alter erreichen wie Barbaras Schwiegeroma, sie war nur 64, das Schalentier hat nicht so lange gewartet.
Nach der Feier war ein Kreis von Verwandten und guten Freunden bei ihrer Tochter eingeladen. Tochter's Mann hat die Feier etwas frueher verlassen um nach Hause zu fahren und einige Vorbereitungen fuer den Besuch zu treffen. Als er nach Hause kam hatte ein Einbruch stattgefunden. Die Polizei sagte ihm dass das oft waehrend Beerdigungen oder Hochzeiten passiert, die Ganoven sehen sich die Anseigen in der Zeitung an und nutzen die Gelegenheit. Ich kann Euch nicht beschreiben welche Wut ich hatte. Nach allem was so eine Familie durchmachte nun noch das am Tage des Abschieds. Wir sind dann traurig nach Hause gefahren, was genau gestohlen wurde weiss ich daher auch nicht. Man wundert sich wie kaltschnaeuzig manche Menschen sein koennen.
Immer noch zwischen Trauer und Wut schwebende Gruesse