Hallo madritista,
ich kam ja ca 4 Wochen nach der Op auf Reha und da haben die sich in der ersten Woche mit Sport noch etwas zurückgehalten. Durfte grad mal bischen aufs Laufband und wenig, ganz einfache Gymnastik. Hatte null Muskeln mehr! Auf mein Drängen wurde das dann ab der zweiten Woche etwas gesteigert (die wollten mich immer noch nicht so viel machen lassen, Fahrradfahren durfte ich z. B.nicht). Hab aber dann gemerkt das es immer besser geht und war dann in der 3. und 4. Woche schon an einigen Geräten in der "Folterkammer"

. Halt alles Übungen die nicht zu sehr auf die Bauchmuskulatur gehn. Muß sagen das es aber recht gut war, hatte keine Schmerzen. Bin halt noch viel zusätzlich spazierengegangen, joggen hätt ich mich noch nicht getraut. Schwimmen ging nicht, da die kleine Narbe vom nachnähen noch etwas verkrustet war. Dabei wäre Schwimmen grade für die "Lmyphsache" nicht so schlecht.
Geh mal ins Fitness-center und probier einfach aus was geht, Schmerzen solltest Du allerdings nicht haben und mit Gewichten rumwuchten würd ich auch noch bischen vorsichtig sein.
Viel Spaß und hoffentlich nicht zu sehr Muskelkater

LG snoopy