Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 22:56
sailha sailha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schwiegermutter BSDK mit Metastasen

meine schwimu ist heute in der früh um 3/4 6 h gestorben. sie ist ganz friedlich eingeschlafen. um 2 h wurde sie noch abgesaugt, weil ihr die atmung schwer gefallen ist, aber in der früh war es dann gut, sie ist eingeschlafen. das was ich nicht von mir selbst geglaubt hätte, aber für mich heute in der früh ganz selbstverständlich war, daß ich mich noch von ihr verabschiede, auch wenn sie schon gestorben ist.
ich bin froh, daß ich noch dort war. ca. 1 std. nach dem tod, aber sie war gar nicht verändert. sie war noch ganz warm und sah sehr friedlich aus.

mein mann ist jetzt dort geblieben, ich bin mit dem zug raufgefahren, damit er morgen gleich mit der bestattung, im spital und im geschäft alles regeln kann.
der einzige, der mich wieder nervt, ist mein schwiegervater, aber ich hab beschlossen, mich nicht mehr von ihm manipulieren zu lassen. egal...........

verabschiedung wird diese woche sein.
mit den kindern hab ich ein buch gelesen, ein himmel für oma und das willi wills wissen buch über den tod. sie haben es gut aufgenommen, der oma einen brief geschrieben, den wir mit luftballons zu ihr steigen lassen werden. sie sind traurig, aber sie wissen, daß die oma sehr krank war. ich hab ihnen auch gesagt, daß es gut und ok ist, wenn man traurig ist. sie sind beide davon überzeugt, daß die oma jetzt ihr schutzengel ist.

nun bin ich innerhalb von 6 wochen von der angehörigen zur hinterbliebenen geworden. schwer zu verstehen, aber ich bin dankbar, dankbar, daß sie so schnell gehen durfte.

mein dank gilt auch dem spital, daß meine schwiegermutter von der ersten minute bis zur letzten wirklich gut begleitet und betreut haben. ein kleines ordensspital, aber in dem fall genau das richtige.

lg
s.