Hallo liebe Mitbewohner,
nachdem sich meine Hämatome am Wochenende stetig vergrößert haben und mir von allen Seiten zugeraten wurde, mich einem Arzt vorzustellen, war ich heute morgen bei Onkodoc. Ich bin sofort (*staun*) drangenommen und von ihm und der MTA fast liebevoll „betreut“. Ein Verbandswechsel zeigte, dass die kleine Wunde super aussieht und nicht entzündet, nicht geschwollen, nicht heiß ist. Lediglich das riesige Hämatom im Achsel- und Armbereich und mein blauer Busen haben Onkodoc folgende Bemerkung entlockt:
„Ein Hämatom in dieser Ausprägung habe ich ja noch nie gesehen; das ist wirklich außergewöhnlich." Des Weiteren meinte er, ich solle mir keine Sorgen machen, denn es würde wirklich schlimmer aussehen, als es tatsächlich ist. Der Körper würde das alles wieder abbauen und ob der Port gängig und okay ist, wird am Donnerstag im Vorfeld der Chemo sowieso genau geprüft (mit Kochsalzlösung usw.). Jetzt bin ich erst mal wieder etwas beruhigt. Bis Donnerstag werde ich mich ein bisschen schonen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Liebe Erika,
wir haben ja heute ausführlich gequasselt und deshalb hier jetzt "nur"
Liebe Marzipan-Christa,
ich hoffe (und wünsche es dir sehr), dass du dich ein bisschen erholen konntest!?
Liebe Christel,
die Daumen waren heute (außer beim Autofahren) ständig gedrückt; das muss einfach ein gutes Ergebnis geben!!
Viele Grüße an alle hier im Adeno-Nest,
Foto-Christa