AW: Hilfe Bauchspeicheldrüsenkrebs bei meinem PAPA
Liebe Nuray!
Ein trauriger Anlass, sich zu hier zu registrieren, aber fühl dich erstmal gedrückt und vorallem verstanden, viele hier haben einen oder mehrere Angehörige mit einer Krebserkrankung und können Dich gut verstehen. Ich kann nachvollziehen, dass Du kraftlos bist, so eine Diagnose zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Wichtig ist, dass Ihr die Ärzte immer und viel fragt und Euch nicht von knappen oder unhöflichen Antworten einschüchtern lässt. Ihr habt das Recht, ordentlich Auskunft und Aufklärung zu bekommen. Vielleicht wollt Ihr Euch auch eine Zweitmeinung einholen. Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, aber in Heidelberg ist das europäische Pankreaszentrum mit hervorragendem Ruf.
Wichtig auch für Dich: Achte auf Dich, geh evt selber zum Arzt Deines Vertrauens um diese schwere Situation zu besprechen, vielleicht brauchst Du selber Unterstützung, evt auch durch Psychologen, die hier spezialisiert sind. Du wirst noch viel Kraft brauchen, um Deinen Papa zu begleiten!
In der Zwischenzeit sei lieb gegrüßt, ich schicke Dir ein großes Kraftpaket, fühl dich verstanden, ich habe einen Angehörigen mit einer Krebserkrankung verloren und einen Angehörigen, der gegen Krebs gerade kämpft!
Liebe Grüße
|