Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 08:47
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Anja!
Danke für deine Antwort, bez. Zähne habe ich von meiner Zahnärztin schon vor der Bestrahlung eine Flourschiene verpasst bekommen, die ich jeden Abend für 10 Min.auch jetzt noch einsetzen muss. Auch mein Radio-onkologe erkundigt sich bei jeder Besprechung danach. Dieses Gel wird von der Hausapotheke im KH hergestellt. Es bildet einen Schutzfilm.

Liebe Grüße aus Salzburg
Brigitte

Hallo Jesse!
Danke auch dir für deine Antwort. Der Gehörverlust, spez. bei höheren Tönen besteht bei beiden Ohren (laut Hörtest). Ich kann die Haustürglocke, mein Telefon(hab auf ganz laut gestellt), den Ton für die Garteneinfahrt kein bisschen hören, Gott sei Dank hab ich meinen vierbeinigen Liebling der darauf aufmerksam macht. Habe vorher gehört wie ein Luchs, jetzt sollte der Flimmerkasten, wenn ich einmal schaue auf Lautstärke 55 sein um etwas zu verstehen, dass kann ich meinem Schatz aber wirklich nicht zumuten. Wenn mehrere Personen durcheinander reden verstehe ich nur Bahnhof.
Mein HNO-Arzt sagte mir, dies sind die Auswirkungen von Cisplantin und es wird sich da nicht mehr viel ändern. Mal sehen !
Werde (heimlich) ein Gerät auf Probe anpassen lassen und sehen ob es damit besser wird. Etwas muss ich tun, sonst werd ich noch .

Wünsche euch noch einen schönen Tag
aus dem Salzburgerischen Land
Brigitte