Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 18:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu dabei

Hallo Manuela,
ich hatte während der Bestrahlung einen Expander eingesetzt und es gab keinerlei Probleme diesbezüglich.

Die Meinungen zur Pflege während der Bestrahlung sind sehr unterschiedlich und werden von Krankenhaus zu Krankenhaus auch ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich würde einfach mal zuerst nachfragen, welche Empfehlungen man Dir in Deiner Klinik gibt. - So hatte ich beispielsweise die Empfehlung meiner Klinik, auf gar keinen Fall zu pudern und auch nicht zu cremen. Duschen durfte ich jederzeit mit einem seifenfreien Gel, wobei ich dann über die zu bestrahlende Brust nur Wasser habe laufen lassen. Für den Notfall, d.h. bei Rötungen etc., hätte es in meiner Klinik dann eine spezielle Anlaufstelle gegeben, wo mir mit Rat und Tat geholfen worden wäre.

Ach ja, nach Abschluss der Bestrahlung war die Brust dann ganz leicht gerötet und ich habe dann auf Anraten des Strahlenarztes mit der Wund- und Heilsalbe Be...en gecremt. Ich war selber sehr erstaunt, dass alles so problemlos über die Bühne ging, da ich normalerweise eine sehr empfindliche Haut habe.

Lieben Gruss und viel Spass an der Ostsee

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk