Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 17.03.2011, 20:45
Benutzerbild von Schlaudy
Schlaudy Schlaudy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: bei Berlin
Beiträge: 58
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo Lilou,

ich hatte meine OP (beidseitige Mastektomie, Diep) am 16.02. Aufrecht gehen ging ca. zwei bis drei Wochen nach der OP. Allerdings nur mit einem Bauchgurt. Den konnte ich straff genug ziehen und hatte guten Halt um gerader zu laufen. Die Miederhose hat ihre Wirkung verfehlt. Allein kochen war nach drei Wochen möglich. Es ist am Anfang alles sehr anstrengend und erfordert große Pausen um sich wieder zu erholen. Auto fahren geht seit dieser Woche wieder ohne Probleme. War vorher echt blöd. Schalten und lenken sehr unangenehm. Die Arme bekomme ich jetzt auch wieder ganz gut hoch.

Ich hatte von Anfang bis noch in drei Wochen eine Haushaltshilfe, da ich zwei Kinder habe. Der kleine ist zehn Monate und den kann und darf ich noch nicht heben. Deshalb muss den ganzen Tag jemand hier sein.

Wäre das mit dem kleinen nicht, würde ich seit letzter Woche wieder gut allein zu Recht kommen.

Ich finde, dass es gut zu überstehen ist, da man von Woche zu Woche, manchmal sogar von Tag zu Tag Besserung verspürt.

Die Schonhaltung im Bett hat mich überhaupt nicht gestört und der Rücken tat nur im Krankenhaus am dritten Tag weh naja und bei der Entlassung. Da musste er sich erst wieder an längeres stehen und laufen gewöhnen (und eine schwere Jacke) . . .

Die ersten Tage sind echt kein Fest aber wenn die erst mal rum sind dann gehts nur Berg auf. . .

Alles Gute

Schlaudy
Mit Zitat antworten