Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 23:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Bin ich nun in Reha oder krank?
Also, ich kenne mich mit Sozialversicherungsrecht nun überhaupt nicht aus, und bei mir ist das ja alles auch sowieso ganz anders, weil ich ja nicht gesetzlich versichert bin. Aber ich denke, dass Du auf jeden Fall nicht mehr in Reha bist. Die Reha ist ja wohl definitiv abgebrochen worden, als Du nach Düsseldorf in ein Akutkrankenhaus verlegt worden bist. Etwas anderes wäre es wohl nur dann, wenn es sich nur um einen kurzfristigen Aufenthalt (z.B. in Offenburg) gehandelt hätte und die Reha danach fortgesetzt worden wäre.
Ich weiß ja nicht genau, wie das bei Dir läuft, aber ich habe für die Reha (nicht für die AHB) Sonderurlaub beantragen müssen, der in dem Moment quasi „verfallen“ wäre, wenn der Rehabilitationszweck nicht mehr erfüllt werden kann. Und dann kommt es eben drauf an: hat man die Reha selbst abgebrochen, muss man eben wieder arbeiten – oder man ist eben krank und musste die Reha deshalb abbrechen, dann ist das eben ein Krankheitsfall. Aber das können sie Dir im Zweifel bei der Krankenkasse, der ARGE oder auch bei Dir im Personalbüro (haben die eigentlich keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verlangt?) wahrscheinlich viel besser erklären.
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
...und wenn sie sich so freut und mich anspringt....
Das kenn ich… Pauline könnte mir dabei locker über den Kopf spucken (wenn Hunde spucken könnten ).

Ein schönes Restwochenende für alle,
Czilly