AW: Periode nach 5,5 Jahren wieder da
Hallo,
nachdem ich diesen Thread eher durch Zufall gefunden habe, bin ich nun in mehrererlei Hinsicht völlig verunsichert:
- ich habe, trotz bisher viermal EC, weiterhin meine Tage. Eher mehr als vorher.
- trotzdem ich mit 18 eine tiefe Beinvenenthrombose hatte ist nach Abschluß der Chemo eine AHT mit Zoladex und Tam für fünf Jahre geplant.
- nach Abschluß der AHT bin ich knapp 39, also definitiv noch nicht in den Wechseljahren. Bislang ging ich aber auch davon aus, dass die Ärzte es Ernst meinen, wenn sie von "Heilung" sprechen ...
- Mein Gyn hat mir zur Entfernung der Eierstöcke geraten, meine Onkologin hat, aufgrund meines Alters, die Hände überm Kopp zusammengeschlagen und das verneint. Wenn ich mir die Negativliste von der Seite vorher so anschaue, möchte ich das auch eigentlich nicht - weder kardiologische Erkrankungen noch frühzeitiges Altern erscheinen mir erstrebenswert und vor dem erhöhten Parkinson/Demenz-Risiko hab ich ehrlich gesagt richtig Angst.
- Wenn ich nun hier lese, dass manche von Euch mit Zoladex die Zeit bis zu den Wechseljahren "Überbrücken" wollen, so kann ich mir das über all die mir noch bevorstehende Zeit bis dahin auch nicht wirklich vorstellen - das sind ja noch locker fünfzehn Jahre! Und ich hatte schonmal sechs Monate Zoladex wegen Endometriose, das ist kein Spaß.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin total verunsichert. Das Angstmonster, das ich erfolgreich runter geprügelt hatte, streckt grad seinen häßlichen Kopf wieder hoch ...
Das musste jetzt einfach mal raus, nehmt es mir nicht krumm, bitte.
LG, ayesha
|