Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 06:26
Aylene Aylene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine Mutter will nichts machen lassen

Hallo Juli,
mein Vater hatte schon Rippenbrüche gehabt, die er nur mit sehr leichten Schmerzmitteln behandeln wollte und auch hat. Er hat alles mögliche an Schmerzmitteln zur Verfügung, aber irgendwie war es ihm nicht ganz Geheuer sie zu nehmen. Wenn ein Mensch starke Schmerzen hat und diese nicht richtig behandelt, sendet der Körper Stresshormone aus und nimmt die Schmerzmittel nicht mehr richtig an, dadurch muss die Dosis immer höher werden und wirkt dann trotzdem nicht richtig. Niemand wird und kann Dir sagen, wie lange Deine Mutter zu leben hat, aber versuche die Zeit zu nutzen. Ich bin immer von 3 Monaten ausgegangen (nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe) und es waren dann nachher nur 8 Wochen, von denen wir aber wirklich jeden Tag genutzt haben. Meine Schwester hatte sich unbezahlten Urlaub genommen und ich habe Gott sei Dank eine ganz liebe Freundin die mir meinen Laden gemacht hat. Unsere Kinder, die Familie und meine Vierbeiner waren in der Zeit schon mehr auf sich gestellt, aber mir war die Zeit mit meinem Vater einfach wichtiger. Wenn das bei Dir nicht geht, wird Deine Mutter auch Verständnis dafür haben, Du musst auch selber schauen, dass Du gut durch die kommende Zeit gehen. Lass Dich auch nicht von Horrorgeschichten über den Tod verrückt machen, meinem Vater wurde erzählt er würde sehr wahrscheinlich verbluten oder ersticken und davor hatten wir Angst. Er ist nachdem er einen Tag gelegen hat und nicht mehr ansprechbar war ganz friedlich eingeschlafen. Ich drücke Dich mal unbekannter Weise.
Liebe Grüße