Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8563  
Alt 23.03.2011, 23:58
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe WGlerinnen! Herzlichen Dank für die lieben Extra-Grüße! Über die freue ich mich sehr!


Lieber Reinhard, mit deiner Bemerkung, die Adeno-WG in ein Hospiz umzuwandeln, hast du meinen Puls vor Schreck ganz schon hochgetrieben
Aber dann musste ich daran denken, dass das ganz Leben - zumindest ab 40 - ein Hospiz ist. Eigentlich macht man doch nichts anderes, als sich darauf vor zu bereiten, irgendwann zu sterben. Und wenn die optimale Vorbereitung darin besteht, jedem Tag das Beste abzugewinnen, dann, bitteschön, ist das doch ganz in Ordnung!

Liebe Christel, meine Ma meinte heute zu mir, dass sie jetzt nicht mehr so jammern wollte, (bitte? Ich habe sie nie jammern hören!!) und ich sagte zu ihr, dass sie alles Recht der Welt, hat DEN GANZEN TAG zu jammern, wenn ihr danach ist!
Dass du gerade an den schwarzen Löchern balancierst, tut mir sehr leid, und ich kann nichts aufbauendes sagen, als nur vielleicht, dass ich hoffe, dass du einfach dein Sportgerät nimmst und den neuen Boden mit seinen Löchern zum Golfen umfunktionierst... das würde mich bei dir und deiner Lebenskraft nicht wundern

Liebe Erika, das finde ich toll, mit dem WOMO, obwohl ich ein Weilchen nachdenken musste, wie man ein WOMO sattelt, und was ein WOMO ist! (Dachte erst, vielleicht eine Mischung aus Wombat und Moorhuhn?)
Wenn meine Ma in die Reha geht, will mein Vater sie mit dem Wohnwagen begleiten. Für die beiden gibt es nichts schöneres als mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein.

Liebe Marzipan-Christa, es freut mich, dass du ein gutes Gespräch in HH hattest. Ich würde ja gerne wollen, dass meine Ma auch Christels Rat folgen würde, aber sie möchte nicht woanders hin und in Großhansdorf bleiben. Ich finde das ein bisschen schade, aber um mich geht es ja nicht. Natürlich soll sie dort hin, wo ihr Gefühl sie hin haben will.

Liebe Foto-Christa, ich habe gerade ein bisschen Tagebuch bei dir gelesen und hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Talsohle durchschritten, dass klingt viel versprechend!

Liebe Grüße auch an alle anderen und gute Nacht von der undine....hoffentlich mal vor 0.00 Uhr vorm PC weg...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.