Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 13:21
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Korinna,

seit 2011 sind die neuen Richtlinien da, da wird in unserem Stadium nicht mehr von einem CT Thorax/Andomen und MRT Kopf gesprochen. In den alten Richtlinien waren wir noch da inbegirffen durch unsere adjuvante Therapie mit Interferon.
Meine Hautärztin hatte mich im Januar da schon informiert, aber ich wusste es schon,

Stadium II, in welches wir reinfallen, sprich ohne Lympknotenmetastasen, sieht nur die körperliche Untersuchnung vor, sowie Sono der Lymphknoten.
Im Mai wäre ich wieder dran mit CT Abdomen/ Thorax und MRT. Wir werden es so machen, dass ich im Mai eine Sono Bauch bekomme, ev ein MRT Kopf. Lymphknoten-Sono der Leisten und meines gesamten rechten Beines mache ich alle 3 Monate. Im Herbst dann wieder das CT und MRT. Sollte ich es nciht von der Kasse bezahlt bekommen, lasse ich mir mit der Hautärztin was einfallen, wenn da dann auch nichts geht, dann zahl ich es selber. Hab schon mal nach den Kosten geschaut. Irgendein Weg gibt es immer, aber ich stelle mich mal schon drauf ein, in Zukunft selber was zu bezahlen. Denn auf ein CT und MRT werde ich die nächsten Jahre nicht verzichten.

Geändert von Jürgen1969 (24.03.2011 um 13:28 Uhr)