AW:meine Mutti hatte auch Speiseröhrenkrebs
hallo serafin,
auch ich bin neu hier. Wir haben im Juli 2010 die Diagnose SpRK im Endstadion bei meiner Mutti erhalten am 03.03.11 ist sie verstorben und am 23.03.11 haben wir uns von ihr verabschiedet.
Als wir die Diagnose erhalten haben waren wir schockiert, man sagte uns das sie weder Op, Chemo oder Bestrahlung geben könnten, weil die Krankheit zu weit fortgeschritten war. Ich habe versucht im Internet danach zu suchen, was wohl auf Mutti und uns zukommen wird, leider habe ich keine befriedigende Antwort für mich erhalten. Ich habe dann damit begonnen ein Krankentagebuch zu führen, um zu sehen wie Mutti sich verändert und um anderen meine Erfahrung mitteilen zu können. Ich habe in diesem Forum auch viel gelesen, aber keiner hat geschrieben, wie das Ende aussehen wird, auf was wir uns einstellen müssen,jetzt weiß ich es .
Es war für alle einen schwere Zeit und für mich eine sehr große seelische Belastung.
Ich weiß nicht in wie weit die Therapie bei deinem Paps anschlägt, es kommt auch immer darauf an wie die TNM- Klassifizierung ist, die zeigt, wie weit die Krankheit forztgeschritten ist.
Verliere nicht den Mut, ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß das ist leicht gesagt, aber ich weiß von was ich schreibe.
Für deinen Paps alles, alles Gute
Tschüß Elke0110
|