Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2011, 15:43
lilli86 lilli86 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: nierdrig malignes NHL?

die diagnose kann ja nur durch entnahme gestellt werden richtig?
oh mann diese ständige ungewissheit ist so ätzend!
diese entnahme wird wohl bei mir nicht angestrebt wie es aussieht. der onkologe/hämatologe geht nicht davon aus das es was bösartiges ist. und doch schreibt er auf den überweisungsschein für nen röntgen torax und US des kompletten hals raumes v.a NHL. er sagte mir er schreibe das hin damit die wirklich gründlcih gucken. als ich ihn fragte wie er mienen LK einschätz ;soweit das durch tasten und anamnese möglcih ist. er sage folgendes: als gutartige LK veränderung die mal grösser und mal kleiner sind.
ich habe diesen LK seit 2006!!! da habe ich ihn das erstmla bemerkt. wie er wissen will das die mal grösser und mal kleiner sind ist mir ein rätsel. leider bin ich so ein mensch der bei ärzten erst mal beruhigt ist und zu hause das nachdenken anfängt.er ist seit 2006 immer da! dummerweise wurde er 2006 nicht geschallt so das ich nciht weiss wie gross er damals war. Der HNO sagte 2009 im druchmesser 2cm und soll beobachtet werden. wenn er wächst soler raus wenn nicht kein grund zur sorge.
so seine worte. und jetzt muss ich noch bis anfang april warten auf die sono. der onkologe war eine Praxis im KH und er schickte mich zum radiologen der auch da ist. der onkolge wollte das alles an einem tag gemacht wird und wir uns dann nochmal wieder sehen. ABER nien die radiologie konnte an dem tag nur röntgen. das war alles okay gott sei dank.
jetzt warte ich noch auf blut ergebnissse und wie gesagt ultraschall beim radiologen. ich ahb echt schiss. im grunde gibt es ja nur 3 möglichkeitenb diesen einen LK betreffend. entwerden er ist gewachsen *schock* oder er ist gleich geblieben oder er ist kleienr geworden.
vom fühlen her kann ich da keine aussage treffen.
bauchraum sono wurde auch gemacht soweit ich weiss okay.
was mich auch interessiert. wie erchnet man denn aus 19 x 15x8 mm einen durhcmesser von 2 cm?