Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 23:17
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sunschine und Tante Dimity, willkommen hier, auch wenn ich euch viel lieber aus anderem Anlass kennengelernt hätte.
Zur Chemo und Port kann ich euch nichts sagen, da ich beides nicht hatte. Aber die Taubheit nach Op ist wohl normal und je nachdem wo der Tumor lag und wieviel Nervenbahnen mit durchtrennt wurden, ist das auch bei jeder recht unterschiedlich. Mein Arm war auch noch eine ganze Weile zu "kurz", was ich aber mit Dehnungsübungen gut in den Griff bekam, also nicht wundern. Auch jetzt zwickt es noch ab und an, aber das war ja auch kein oberflächlicher Eingriff, sondernn da wurde ja der Tumor entfernt und das "Loch" mit umliegendem Gewebe gefüllt. Da ist so einiges verschoben worden und das dauert eben seine Zeit. Wenn ich mir in den Finger schneide heilt das natürlich schneller
Sunschine, du stehst im Moment vor einem Riesenberg, aber Schritt für Schritt ist auch der zu schaffen. Wenn die Therapien erst mal beginnen, hat man das Gefühl man kann was tun und die Angst hat man meist nur vor dem Unbekannten, wenn man erst mal erlebt hat wie es geht, geht es meist besser. Mach alles ab jetzt in deinem Tempo, wie du es gerade kannst. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie ruhig, hier sind genügend Menschen die das alles schon überlebt haben und das ist ja euer Ziel.

Heute habe ich meine 3 Pferde geputzt, nachdem sie jetzt endlich mal Haare lassen, das hat dieses Jahr irgendwie länger gedauert als sonst. Aber ich kann sagen, daß das Haar selbst für eine Roßhaarmatratzte für Tanja gereicht hätte hättest also hier auch BioWelness bekommen können.
Liebe Grüße an alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe