Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 28.03.2011, 03:20
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen!

Jetzt möchte ich mich nach langer Zeit mal wieder melden.

Meine Eltern sind jetzt die 4. Woche in der Reha in Passau/Kellberg und haben noch eine Woche vor sich. Eigentlich waren nur 3 Wochen geplant, die Ärztin dort hat nach der Erstuntersuchung jedoch sofort einen Antrag auf eine Verlängerung gestellt.

Meine Eltern sind von der Klinik Dr. Schedel total begeistert, sie fühlen sich medizinisch rundum bestens versorgt und das Essen scheint ebenfalls hervorragend zu sein. Mein Vater hat bereits 6 1/2 Kilo zugenommen, geht 2 Mal am Tag dort in´s Fitness-Studio und läuft einmal am Tag in den Ort und zurück. Die Anwendungen sagen ihm auch sehr zu, er bekommt nach dem Essen regelmäßig bestimmte Wickel die bezwecken sollen, daß die Kalorien mehr in die Muskeln gehen anstatt sich nur in Körperfett umzuwandeln und das scheint auch zu funktionieren. Zusätzlich bekommt er Ausdauer- und Aufbautraining, Chinesische Akkupressur und eine umfassende Ernährungsberatung.

Derr einzige Nachteil im Laufe der Reha - wofür die Klinik aber nichts dafür kann - ist, daß dort höllisch der Norovirus umgeht, weshalb wie meine Eltern bisher auch nicht besuchen konnten. Erst hatte es meine Mutter erwischt, dann, 2 Tage später, meinen Vater, der es jedoch besser weggesteckt hat als meine Mutter. Bei beiden einen Tag lang heftigstes Erbrechen, dann kamen noch ein paar Tage Durchfall und starke Müdigkeit hinzu. Sie wurden in der Zeit auf dem Zimmer bestens versorgt. Im Speisesaal fehlen jeden Tag erneut Patienten, die es erwischt hat...meine Eltern haben uns empfohlen besser nicht auf Besuch zu kommen.

Eine Ultraschalluntersuchung wurde bereits gemacht und die Ärztin meinte es sei alles "trocken" und sieht sehr gut aus. Werde mich nach der Heimkehr meiner Eltern wieder melden. Nach der Reha steht ein CT und ein Kopf MRT in Großhadern an. Danach wird beschlossen wie es mit den Lungenmetastasen weitergeht und wann diese entfernt werden.

Bis dahin sende ich Euch allen liebe Grüße!

Eure Bettina
Mit Zitat antworten