Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 07:57
falino falino ist offline
Gesperrt

Standard AW: Lymphmetastasten nach 6,5 Jahre

Hallo liebe Leute,

erst einmal herzlichen Dank für die liebe Grüße und Unterstützung. Es bedeutet mir sehr viel!!

Um Eure Fragen zu beantworten: Die Metastasen wurden durch Sonographie entdeckt. D.h., erst einmal dachte der Hausarzt (bei dem ich nach wie vor jedes halbe Jahr Sonographie und Bluttest machen lasse), dass ich eine Zyste in der Bauchspeicheldrüse hatte. Da mein Tumormarker von 6 auf 24 gestiegen war, wollte er, dass ich eine MRT machen lasse. Dort wurde dann festgestellt, dass ich überhaupt keine Zyste habe, aber mehrere geschwollene Lymphen, die "Ernst" zu nehmen waren. Daraufhin folgte eine Gewebeentnahme und leider damit auch die Sicherheit, dass es sich um Metastasen der Brustkrebs handelt. Die Organe sind Gott sei Dank (noch) nicht betroffen.

Ich habe und hatte überhaupt keine Beschwerden. Deswegen hatte der Arzt auch noch gehofft, dass es sich nur um einen Infekt handelt. Darüber hinaus sind Lymphmetastasen nach Brustkrebs wohl eher selten

Dann noch eine Frage von mir: Kann mir jemand ein Buch empfehlen, über Eltern mit Krebs, dass ich zusammen mit meinem Sohn lesen kann?

Danke danke danke !!!

Liebe Grüße
Ann