
30.03.2011, 11:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo ihr lieben Haustiere und Zweibeiner,
hier ist wieder mal der Luka. 
Irgendwie läuft alles schief. Hatte wieder diesen juckenden Hot-Spot, ein Haut-Ekzeme auf dem Rücken. Der Tierarzt musste mein schönes Fell an der Stelle rasieren bis auf die Haut. Fühlte mich so nackt und dann musste ich noch drei Mal zur Spritze. Bei der letzten tat es sehr weh, er spritzte in die entzündete Stelle. Ich weinte laut und sprang zur Seite dass die Spritze herausflog. Doch der Mensch piekste dann in meinen Po und meinte ich wäre ein Schauspieler. Frauchen hat aber tüchtig mit ihm geschimpft.
Bei einem Spaziergang fand ich zwei Löcher mit Matsch gefüllt. Ich sprang mit dem Kopf zuerst hinein und drehte mich zur Seite. War einfach toll, aber Frauchen war sauer. Zu hause wurde ich mit einem Schlauch abgespritzt, auch noch mit kaltem Wasser. Die Menschen machen einem jede Freude kaputt.
Meistens halte ich mich ja in der der Nähe vom Frauchen auf, aber wenn sie die Spülmaschine ausräumt verdufte ich. Ist mir zu laut das Geklapper und ständig läuft Frauchen hin und her und räumt Geschirr weg. Die Unruhe mag ich nicht und ich verziehe mich ins Wohnzimmer. Da stand gestern eine Überraschung für mich. Zwei kleine Hasen mit superweichem Fell und dann noch bewegungslos. Davon habe ich mir eines geschnappt, in die Diele getragen und regelrecht zerlegt. War echt super, nur der Körper war etwas hart. Die Reste ließ ich in der Diele liegen. Als Frauchen das sah hatte sie ganz doll mit mir gemeckert, statt mich zu loben. Hatte schließlich meinen ersten Hasen gefangen, sie aber meinte, ich würde ihre Osterdeko auffressen.
Dann hat sie mir auch Spielsachen weggenommen und in einen Koffer gelegt. Es geht wohl wieder in den Urlaub und ich glaube ich weiß wohin. An den Ort wo es so leckeres Eis gibt. Und jetzt kommt der Tiefpunkt meiner Depression :
ich bin "auf Diät". Ich bin fix und fertig. Das ist so gemein.
Und zu guter Letzt kommt auch heute noch die Hundefriseuse und ich muss wieder mehr als zwei Stunden still stehen, mit Pausen zwar, aber immerhin. Ich würde aussehen wie ein Flokati, was immer das auch ist, meint Frauchen. Jetzt wird mir auch noch mein schönes Fell ganz kurz geschnitten. Bin wirklich urlaubsreif.
Es grüßt Euch Euer Luka.
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Geändert von Blauerschmetterling (30.03.2011 um 12:49 Uhr)
|