AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Caitlin,
diese Angst ,stimmt, die haben hier alle, die irgendwie Bertoffen von dieser Krankheit sind.Ich kann da nur von mir sprechen,aber.......diese Angst war bei mir sehr weit nach hinten geschoben.Ich wollte NIE glauben das wir wirklich mal in diese Situation kommen.Ich hab mir immer gewünscht das die Kinder groß sein sollen und ihe eigenes Leben leben können.
Das tun sie jetzt................aber ich möchte doch auch,das er vieleicht eigene Enkelchen kennen lernt.Das wird er wohl nicht.
Trost,auch wenn es jetzt komisch klingt, ist,das ich weiß ,das Ihr alle da seid.Es hilft ,zu wissen,man ist nicht alleine.Da gibt es liebe Menschen ,die wissen ,auch ohne große Worte und irgendwelchen Sprüche wie es in mir aussieht.Am schlimmsten ist wenn jemand sagt ,ich soll die Hoffnung nicht aufgeben ,oder GUTE BESSERUNG.Da bin ich kurz vorm platzen.Dann sollte man lieber nichts sagen ,wie solchen Mist.Man wird vieleicht auch etwas sensibler,und reagiert etwas heftiger auf sowas .
Ich denke auch sehr oft daran wie viele von den Mädels hier ,das alles schon durchmachen mußten.Vieleicht ,oder bestimmt werden sie durch solche Ereignisse auch immer wieder an Ihr eigenes Schicksal erinnert .Gerade jetzt wo sich bei einigen der schlimmste Tag wieder nähert.
|