Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 11:53
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo marion,
ja solche zeiten kennen glaube ich alle und es ist echt schwer darüber hinwegzukommen.
Vielleicht ein Trost für alle, die in solchen zeiten leben:

Jesus sagt: "Ja, wenn ihr mich um etwas bittet und euch dabei auf mich beruft, werde ich eure Bitte erfüllen."
Joh. 14,14

nachdem das versorgungsamt vor einem jahr (april 2010) meine schwerbehinderung überprüfen wollte und ich alle ärzte und meine therapiefolgen angegeben hatte, kommt am freitag, den 01.04 ein anhörungsbogen ins haus geflattert, bei dem ein prof. als gutachter mir nur noch 10% GbB bescheinigt. grundlage waren je zwei arztbriefe aus der tumorsprechstunde meiner damaligen klinik und zwei arztbriefe meines strahlentherapueten, die noch nicht einmal die befunde so wiedergeben, wie ich es bei jeder untersuchung geschildert hatte. dort spricht man von einer leichten xerostomie und guten körperlichen verhältnissen. es seien keine funktionsbeeinträchtigunen mehr vorhanden und auch kein rezidiv mehr zu erwarten. leute, ich bin ja fast vom glauben abgefallen, wenn ich das mal so sagen darf. kein befund von meinem hausarzt, kein befund von meinem hno und kein befund von meinem therapeuten. wie gesagt, das ist ein anhörungsbogen, der überhaupt nicht berücksichtigt, dass ich schon beim letzten antrag alle meine beschwerden geschildert hatte.
jetzt geht der kampf mit dem versorgungsamt los. frist ist jetzt erst einmal ein monat- ich berichte wie es weitergeht. und mein ausweis ist auch nur bis oktober verlängert.
lg
atlan