Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 13:05
Frau KopfHoch Frau KopfHoch ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo Enigma,

ich habe mit meinem langjährigen Frauenarzt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ein Brief kurz vor Weihnachten "Ihr Abstrich war nicht in Ordnung! Frohe Weihnachten!" Aufklärung? Information? Im Februar auf mein Nachfragen meinte der FA er will mir jetzt mal keine Angst einjagen (was natürlich das Gegenteil bewirkt hat) deswegen erklärt er mir erst mal gar nichts! Ich habe
nachgefragt ob ich denn wieder so einen "netten" Brief bekomme oder ob
man mich wenigstens anrufen könne, wenn der Befund da ist. Daraufhin sagte
er "für sowas habe er keine Zeit!" .... 3 Wochen später ein Anruf meiner
Mutter (!), die er fälschlicherweise angerufen hatte (gleicher Arzt - Datenschutz / Schweigepflicht?) - ich soll sofort (!) in die Praxis kommen. 1 Std. Wartezeit! - dann 5 Minuten Gespräch (OP-Aufklärung) mit, ich zitiere
den Worten "Wenn sie mich so viel Fragen, muss ich Ihnen das auch beantworten und Sie wollen das alles sicher gar nicht wissen!"

Nach Hause und schnellstmöglich einen anderen FA gesucht! Dieser hat mir als
Kassenpatientin inh. von ein paar Std. einen Termin gegeben, mich an die
Dysplasiesprechstunde der LMU überwiesen... und war nett zu mir (!)

Die Ärzte im Rechts der Isar waren alle(!!!) sehr nett, haben sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet! Gerade in Bezug auch meinen Kinderwunsch (ich bin 29) waren alle daran interessiert mich schnellstmöglich zu operieren (inh. von 2 tagen OP Termin) und mich vollst. aufzuklären. Klar,... 3 Bett Zimmer, lange Wartezeit etc. ... aber menschlich und fachlich! TOP!

Ich denke, auch wenn die Politik einen großen Teil dazu beiträgt, wieviel Zeit
die Ärzte sich für ihre Kassenpatienten nehmen, darf man nicht außer Acht lassen, dass es auch noch Ärzte gibt, die aus Berufung ihren Job tun. Und
die menschlich geblieben sind!

So... dies ist mein Roman dazu!

Frau KopfHoch